08039 - 909 28 38 info@praxis-aron-moelders.de

Behandlungstechnik

Physiotherapie Kraftaufbau

Die Physiotherapie umfasst eine Vielzahl natürlicher Heilverfahren, auf die wir in unserer Praxis in zurückgreifen. Im Zentrum jeder physiotherapeutischen Behandlung steht die Behebung von Störungen der Beweglichkeit und/oder funktionalen Einschränkungen, dies umfasst ebenso die inneren Organe und das Nervensystem.

Individuelle Behandlung
Wir wollen im Rahmen Ihrer Physiotherapie in unserer Praxis zum Kern Ihrer Beschwerden vordringen. Nur indem wir uns ein umfängliches Bild Ihrer Symptome machen, kann die Physiotherapie erfolgreich dazu beitragen, Sie nachhaltig von Ihren Beschwerden zu befreien. Jeder Patient ist anders, und so auch die Ursachen der Symptome.

bei Blockierungen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule
  • Krankengymnastik
    bei Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen, sowie bei Haltungsschäden und Schäden am Bewegungsaparat
  • Wirbelsäulen Gruppe und Rückenschule
    Kräftigung der Muskeln, auch zur Prävention von Haltungsproblemen geeignet
  • Lymphdrainage nach Dr. Vodder
    sanfte Therapiemethode gegen Schwellungen und Stau von Gewebeflüssigkeit
  • Wärmetherapie und Fango
    Lockerung und Anwendung bei nicht entzündlichen Ursachen
  • Elektrotherapie
    um die Durchblutung zu fördern, Schmerzen zu reduzieren und die Heilung zu verbessern

Gerne beraten wir Sie dazu, mit welchen unserer Behandlungen wir Sie unterstützen können.

Der Kraftaufbau bzw. Maskelaufbau trägt immens zur Stabilität unseres Körpers bei. Die Ursache vieler Problematiken ist ein zu schwach ausgeprägtes Muskelkorsett, was in der heutigen Zeit aufgrund sitzender Tätigkeiten fast schon der Regelfall ist.
Auf die Therapie bezogen ist es meist unumgänglich bestimmte Muskeln bzw. Muskelgruppen zu trainieren.